Get Adobe Flash Player

Egerstrasse 7

65205 Wiesbaden

 Anfahrt

Telefon 0611 - 95 00 07 0

Telefax 0611 - 72 13 - 16

E- Mail schreiben

Kinderzahn-Diagnostik

Wie Kids Plus
dem Karies
auf die
Spur kommt ...
jetzt mehr
erfahren!

 

 

 

 

Kronen


Ist ein Milchzahn so stark angegriffen, dass er droht auszufallen, kann das einen erheblichen Platzmangel im bleibenden Gebiss zur Folge haben. Deshalb hat die Erhaltung von erkrankten Milchzähnen einen besonderen Stellenwert in der Kinderzahnheilkunde.

Wiederherstellung zerstörter Zähne im Frontzahnbereich
Ist ein Zahn sehr stark zerstört, kann er im Frontzahnbereich mit einer Kunststoffkrone wieder aufgebaut werden. (Zuzahlung erforderlich)


             vorher                             nachher


Wiederherstellung zerstörter Zähne im Seitenzahnbereich
Ist im Seitenzahnbereich ein Zahn so stark zerstört, dass er mit einer Kunststoff-Füllung nicht mehr erhalten werden kann, dann empfehlen wir die Wiederherstellung mit einer vorgefertigten Krone aus Edelstahl. Dieser "Ritterzahn" wird über den zerstörten Zahn gestülpt und gibt ihm neuen Halt. (Krankenkassenleistung)


         ritterzahn